Direkt zum Inhalt wechseln

Portraitfotografie – Bilder mit Charakter

By admin

Gustav Lorenz ist Student für Fotojournalismus und Dokumentarfotografie an der Hochschule Hannover. Seine fotografische Arbeit zeichnet sich durch ihre Vielfältigkeit aus. Die Inhalte, die er mittels dokumentarischer Fotografie behandelt, sind oft persönlicher Natur, manchmal aber auch völlig unbekannte weiße Flecken, die er durch das Medium erkundet. Allen Arbeiten ist gemein, dass sie sich dem Mensch, seinen Lebenswelten und gesellschaftlichen Themen widmen.

Gustav möchte für das Kunstcamp einen Workshop zum Thema ‘Bilder mit Charakter’ geben. Ziel ist die Erstellung eines (oder mehrerer) Portraits. Hier wird in Gruppen von bis zu drei Personen gearbeitet. Zur Anregung stellt er Fachbücher zur Verfügung.

https://gustavlorenz.de
https://www.instagram.com/gustav__lorenz/