Direkt zum Inhalt wechseln

Pen & Ink

By kohonnes

-Biologische Tintenzeichnungen-

Michael Wedel ist ein autodidaktischer Künstler aus Leipzig. Im Mittelpunkt seiner künstlerischen Arbeit stehen verschiedene Formen der konkreten Kunst. Als “Das Konstrukt” experimentiert er mit der Rückkopplung von digitaler und analoger Kunst, digitaler Manipulation und Automatisierungsprozessen. Dabei entstehen experimentelle Soundkulissen und Videoinstallationen, die sich mit der Dekonstruktion von klassischen Narrativen auseinandersetzen. Außerdem arbeitet er unter “Konfusios” als Hand Poke Tätowierer, worin sich hauptsächlich seine Liebe zu biologischen Tintenzeichnungen wiederfindet.

In diesem Workshop lernt ihr am Beispiel von biologischen Zeichnungen den Umgang mit Tinte und Zeichenfeder. Ihr erhaltet einen Crashkurs in verschiedenen Zeichen- und Schattierungstechniken. Mit einer Sammlung an Tierlexika & Bestimmungsbüchern erforscht ihr die Welt der biologischen Strukturen und lernt dabei die Schönheit der traditionellen Tintenzeichnung kennen.

https://www.instagram.com/konfusios/