Direkt zum Inhalt wechseln

Die Mystik der Bienen

By kohonnes

In diesem Vortrag geht es nicht nur darum mehr über Bienen und ihre Wichtigkeit für unsere Welt zu erfahren, sondern einem Menschen zuzuhören, der sein Leben diesen wundervollen Wesen verschrieben hat. Jonas Trax ist Imker in dritter Generation, saß als Baby auf dem Schoß des wohl bekanntesten und weisesten Bienenzüchter des letzten Jahrhunderts. Dem in einem englischen Kloster lebenden Mönch Bruder Adam. Er sagte dem neugeborenen ein Leben mit den Bienen voraus und so kam es dann auch. Jonas hatte sein erstes Bienenvolk mit 6 Jahren und lernte viel in den Berufsimkereien seiner Familie.

Nun kann er vieles über die Höhen und Tiefen des Imkerns und der momentanen Zeit berichten. Wie auch von der Liebe und der Leidenschaft, die  unsere essbares Gold produzierenden Freunde bei ihm auslösen. Er versucht jeden Tag mehr sich von seinem Herz und seiner Intuition führen zu lassen und viel für seine kleinen Gefährten und seine Familie zu bewirken und im Einklang mit sich und der Natur zu leben.