Direkt zum Inhalt wechseln

Helfis aufgepasst! Wir brauchen für das schöne Lichtalben Festival deine Unterstützung!

Werde im Juli Teil der Lichtalben-Crew und hilf uns dabei, ein Wochenende voller Kunst, Musik und Kultur zu organisieren.

Einbringen kannst du dich in ganz unterschiedlichen Bereichen des Festivals. 

Du hast Gastro-Skills? Dann kannst du entweder Drinks unter die Leute bringen, mit unseren Chefköch:innen schnippeln oder mach am Kioskfenster Menschen glücklich. 

Eher so der Allrounder? Übernimm doch ne Ordnerschicht! Halt das Gelände in Schuss oder begrüß alle ankommenden Gäste.

Wenn du noch mehr Zeit aufbringen kannst und vielleicht sogar ziemlich gut im Werkeln bist, würden wir dich mehr als herzlich zu uns zum Bauen einladen! Der Aufbau beginnt bereits 2 Wochen vor Festivalbeginn. Auch im Deko Team brauchen wir jede Menge Unterstützung. Du bist kreativ, hast ein Händchen für Farbe oder Stoffe? Dann melde dich gerne bei uns!

Der Plan: 

Du sagst uns in welchem Bereich du uns unterstützen möchtest – vielleicht auch im Team -, dazu noch die Angabe an welchen Tagen und wir versuchen anschließend all deine Wünsche zu berücksichtigen. Ihr solltet noch wissen, dass wir in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen längere Schichten verteilen (4-8h), aber dafür gibt’s das Festivalticket, ausreichend Getränke während der Schicht und eine noch größere Portion Liebe dazu. Um dein Ticket zu bekommen musst du mindestens eine 8h-Schicht absolvieren. Bedenke aber, dass eine Anmeldung hier dir keine Garantie auf einen Platz und ein Ticket gibt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir erst ein Ticket. Solltest du im Anschluss einen Platz in unserem Helfis-Team erhalten, kannst du dein gekauftes Ticket kostenlos bei uns stornieren und erhälst dein Helfi-Ticket dafür.

Falls du noch Fragen zum Mitmachen hast, schreib uns eine Mail an mitmachen@lichtalben.de.

Wir freuen uns riesig, wenn du unsere Helfi-Crew bereichern möchtest.