Direkt zum Inhalt wechseln

Der Lichtalben e.V. ist ein Ort der Selbstverwirklichung und Mitbestimmung, gelebte Utopie und Fluchtpunkt aus der schnöden Realität. Wir sind Brutkasten, Bühne und Netzwerk für einen alternativen Kunst- und Kulturkosmos.

Das kulturelle Angebot für junge Menschen im Kreis Höxter und Umgebung ist ziemlich schmal. Wir sagen: Schluss mit der Lethargie! Kultur vereint, Kultur integriert, Kultur fördert Toleranz und Vielfalt. Indem wir Farbkleckse setzen, leisten wir mit unserer ehrenamtlichen Arbeit einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Unsere Angebote zielen auf junge Menschen und alle, die sich dazuzählen, ab. Dazu gehören neben dem Festival auch Poetry Slams, Flohmärkte und Konzerte.

Wir arbeiten ehrenamtlich an unseren Projekten – unsere Währung ist der Idealismus. Dabei gilt: Je mehr Leute wir sind, desto mehr können wir bewegen. Deshalb freuen wir uns über jede Person, die sich bei uns engagieren möchte. Falls du Lust hast, kannst du uns per Mail über mitglieder@lichtalben.de kontaktieren. Und falls du dir schon sicher bist, kannst du direkt das Formular (PDF) ausdrucken, ausfüllen, handschriftlich unterschreiben und uns als Scan an die Mail hängen.

Hier findest du unsere Satzung.