Zum Inhalt springen

Hallo liebe/-r Kunstinteressierte/-r!

Hast du Lust Menschen kennen zu lernen, die deine Begeisterung für Kunst teilen? Oder möchtest du einmal Kunststudenten kennen lernen und wissen, wie der Alltag an einer Kunsthochschule aussieht oder wie man sich überhaupt für so ein Studium bewirbt?

Dann ist dieses Camp genau das Richtige für dich. 4 Tage voller interessanter Workshops über Malerei, Fotografie, Tusche Zeichnungen, Bildhauerei und Installationen geleitet von Kunststudenten der FH Gestaltung Bielefeld, FH Gestaltung Hannover, Kunstakademie Münster und HGB Leipzig warten auf dich. Am Abend sitzt du gemeinsam mit den anderen Camp Teilnehmern und hörst dir Vorträge zu modernen Kunstrichtungen, renommierten Künstlern und Fotografen oder einfach dem Unialltag deiner Workshopleiter an.

Deine im Camp erarbeiteten Werke werden anschließend auf dem Lichtalben Festival ausgestellt und können so von knapp 1000 Festival Besuchern gesehen werden. Zum Camp Abschluss gibt es am 08.08.2019 eine feierliche Vernissage.

Die Teilnahme am Camp kostet einmalig 20,-€. Hier enthalten sind neben den Workshops und Vorträgen:

  • alle benötigten Materialien zur Workshopteilnahme
  • Vollverpflegung (Frühstück, warmes Mittagessen, Abendessen, Getränke).
  • Duschen und Eco Toiletten auf dem Campinggelände
  • zum Abschluss des Kunstcamps eine feierliche Vernissage
  • die Möglichkeit ihre Arbeiten auf dem im Anschluss stattfindenden Lichtalben Festival auszustellen und so von bis zu 1000 Festival Besucher*innen gesehen zu werden

Begrenzte Teilnehmerzahl: 25

Anmeldefrist: 08.07.2019

Workshops

Abenteuer Malerei

Malen mit allen Sinnen! Mutig geben wir uns dem intuitiven Malprozess hin. Dabei planen wir nicht, wie ein Bild später aussehen soll, sondern lassen uns leiten von Farben, Formen, Mustern …

Mehr Sehen

Graffiti Basics

Fietelicious ist Member der wohl dicksten Sprüher Crew Paderborns, dem Moin Tang Clan. Der Clan ist nicht nur bekannt für dicke Tags, gute Partys, sondern auch die regelmäßigen Sketch Corner Treffen …

Mehr Sehen

Alle Infos auf unser Facebookseite: Facebook.com/Lichtalben

Anmeldung

Ihr Herzen, wir haben unsere maximale Teilnehmerzahl erreicht. Tut uns wirklich Leid. jedoch springt vielleicht jemand ab! Melde dich einfach wenn du auf die Wartelist möchtest kurz über: kunstcamp(ätt)lichtalben.de

Eine Veranstaltung des Lichtalben e.V.